Und manchmal fällt dir das Lachen leichter als alles andere. Es fliegt zu jedem, der es sieht, verbreitet Glück und Freude.

Mittwoch, 25. April 2012

Tag acht - Nachgedacht

Momentan denke ich ständig nach - über alles mögliche. Und je mehr über etwas nachgedacht wird, je mehr Zweifel werden ausgeschüttet und verstreut. Ich sehe dies als großes Problem an, da diese Zweifel das Selbstbewusstsein niederringen und verschlingen. Es fühlt sich nicht gut an. Und da bringt es rein gar nichts, von Freunden und Familie zu hören, dass diese Gedanken kompletter Unfug sind. Der einzige Mensch, der manche Zweifel beheben kann, ist der, der der Grund des vielen Nachdenkens ist. Und selbst dann bin ich mir nicht sicher, ob es der Mensch ernst meint oder mich nur nicht verletzen will. Im Grunde genommen habe ich eine riesengroße Mauer in meinem Kopf, die mich nicht an mein Selbstbewusstsein heran lässt.
So habe ich nun zwei Möglichkeiten: Dagegen ankämpfen oder es einfach zu akzeptieren und so weiterzuleben, wie ich es bisher auch getan habe.


1 Kommentar:

  1. Und wieder ein grandioser Text, wie man es schon bei deinem anderen Blog kennt :)

    Ich hab mir einfach mal die Freiheit genommen und folge auch hier deinem Blog. (:

    AntwortenLöschen